Dienstag, 28. Dezember 2004

Beschehrung

Glitzernde Kinderaugen gab es heute morgen. OK, die Augen gehören zu mir, das muss nur keiner wissen, bei mir alten Knacker.
Ich bin aufgewacht im tief verschneiten Allgäu, genau wissend das es nur wenige Stunden sind bis ich endlich wieder auf einem Snowboard stehe. Nur lag zwischen mir und diesem Vorhaben noch David, der nach späterer Erzählung erst halb 7 ins Bett gegangen war. Meine ersten zaghaften Weckversuche haben gegen 9 Uhr gestartet...mit wenig Erfolg, nicht mal einer kleinen Regung. Nach 10min konnte ich wenigstens ein „noch eine Sekunde“ zwischen 2 seiner Tiefschlafphasen heraushören. Nach Androhung von Schnee und Wasser hatte ich ihn dann nach 30min wenigstens so weit das die Augen offen waren. Das war der Moment in dem ich Duschen gehen konnte und das mir ruhigen Gewissen auch einen guten Milchkaffee im Anschluss in den Händen zu halten...denn das kann er, kochen und Kaffee machen! Frauen schnappt ihn Euch!

Der Rest ging fix...im Auto Richtung Kleinwalsertal, mit freundlichen Österreichern um Parkplätze gefeilscht, schließlich doch im Parkhaus gelandet und nach anstrengender Kämpferei in der Gondel Richtung weißem Glück.
Den Tag muss ich nicht weiter beschreiben, sonst bricht Jo vor Neid in ihrem Agenturstuhl zusammen...nur so viel. Die letzte Talabfahrt hätten wir uns besser überlegen sollen. Führte uns die doch nach Oberstdorf, was ungefähr 40km von Tiefgarage damit von Auto und trockenen Klamotten entfernt war. Noch frohen Mutes in die Gondel zur Bergstation, um dort festzustellen, das man auf Österreich Seite bereits Feierabend gemacht hatte und uns somit der Weg ins Land der Maut verwehrt blieb.

Irgendwie war uns das aber auch ziemlich egal, warum auch immer. Wieder ab ins Tal und dort ohne zu murren fast 2 Stunden mit dem Bus durch die Gegend gegurkt bis das wohl einzige Stück südliches Alpenland erreicht war, was man nur über eine Strasse aus Deutschland erreichen kann. Wahrscheinlich mögen sie uns dort noch weniger als andere Österreicher, weil sie genau aus diesem Grund ihre Steuern an uns Deutsche bezahlen müssen und deswegen auch den gleichen Spritpreis haben.

Jetzt sitz ich etwas fertig mit der Welt auf meinem Bett, wohlwissend das ich morgen den schlimmsten Muskelkater seit langem haben werde und bereite mich schon mal seelisch darauf vor. Es geht auch nur ins Schwimmbad und Sauna, es soll morgen noch den ganzen Tag schneien und wir haben uns für die erste Powderabfahrt am Donnerstag entschieden, bevor es am Freitag nach Laax geht, wo ich wohl mit DJ Pauli in 2500m Höhe in das neue Jahr HipHoppen werde.

Guts Nächtle euch allen

Keine Kommentare: