Freitag, 26. November 2004

gebt mir groupies

Oh, was hab ich davon geträumt...einmal gabelt mich eine Band auf und nimmt mich mit in die große weite Welt. Wahnsinnige Groupies verführen mich im Hotelzimmer und über den Wolken treiben mich Turbulenzen in den Wahnsinn...ganz dem „Almost Famous“ Glitzer verfallen wollte ich raus in die weite Welt. Aber ich sag Euch was. Scheiß auf den Rock`n`Roll Livestyle. Nach den letzten 4 Wochen kann ich verstehen, wenn sich Bands nach 2 Jahren Welttournee einfach so auflösen. Keinen Bock mehr drauf haben gemeinsam in vergammelten Backstage Räumen wilde Kokspartys zu feiern. Ganz ehrlich, ich frage mich nach dem bischen Europa wie die das früher gemacht haben. Ich krieche ohne Feierei schon irgendwie auf dem seelischen Zahnfleisch. Nicht weil ich hier den Dauerstress habe, sondern komischer Weise die Gemüter, Seelenlagen, Grundauffassungen, Sprachen und was weiß ich noch, der Leute die uns täglich umgeben, so schnell wechseln wie mein Gehirn da nicht mitkommt. Aber vielleicht bin ich auch nur ne kleine Memme, die zurück will in sein 16qm Reich. Auf der anderen Seite ist es nämlich richtig cool jeden Tag in ein anderes Stadtzentrum zu laufen, die verrücktesten Dinge zu sehen, einfach eine gute Zeit mit allen zu haben. Und jetzt sind wir auch noch in der Schweiz. Dem Land in dem man leckerstes Catering bekommt, heute aktuell 3 Frauen in einer Küche für uns Kochen und, zu meinem Leidwesen, die Berge nur einen Steinwurf entfernt sind. Hier in Fribourg äußert sich das so, das 99% der Jugendlichen Bewohner aussehen als wenn ihnen das Snowboard seit der Geburt an den Hacken klebt und man weit weg ist von ich rutsch mal dämlich den Berg runter. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber es reicht um mich tief seufzen zu lassen und heute Nacht werde ich wohl in meiner Nightliner Koje den ein oder anderen Powderhang bezwingen und morgen mit einem Lächeln aufwachen. Und dann kommt auch nur München, der komische Fleck auf unserem Weg von Paris nach Brüssel...

Keine Kommentare: