Donnerstag, 27. November 2003

schneeflöckchen....

....you know its christmas time...!
jetzt lässt es sich auch wirklich nicht mehr leugnen.
„ein herz für kinder“ sagt die bild, „menschen für deutschland“ sagt mc donalds, charity song hier sagen tv allstars, spendenmarathon dort sagt rtl. Oh ja, wir sind in der weihnachtszeit angekommen, der zeit in der man ein schlechtes gewissen bekommt und aller welt auf die letzte minute noch was gutes tun will und wir machen auch alle brav mit. Liegts daran das es so zeitig dunkel wird und wir uns das helle wieder erkaufen wollen, oder warum haben wir nicht jeden tag im jahr mal ein offenes auge oder ohr für dinge um uns herum. Ich bin zu idealistisch glaube ich.
Aber weihnachten ist jetzt auch bei mir, den weihnachtsmarkt und den triefend nassen weihnachtsmann konnte ich ignorieren, mein schwester jedoch nicht. Und die wollte heute doch tatsächlich wissen was wir unseren eltern schenken sollen, damit es dann nicht so hektisch wird. Ich hab meine schwester lieb deswegen sei ihr verziehen....ganz nebenbei wollte sie noch wissen was sich denn ihr bruder wünscht und ich hab meinen standartsatz ausgepackt und gemeint ich hab schon alles, sie soll sich um mich mal kein sorgen machen, wohlwissend das definitiv was kommen wird, aber reingewaschen von jedem anspruch meinerseits. Berechnend ich, irgendwie....

neben all dem leid was wir mit unserem geld in der vorweihnachtszeit wegwischen sollen, gehen dinge verloren die irgendwie nicht näher erleutert werden sondern nur ganz nebenbei in den zeitungsspalten auftreten. So könnten die damen und herren in den usa in den nächsten jahrzehnten doch grössere probleme bekommen als sie sich jetzt vorstellen können.
Der senat hat dort gerade ein gesetz beschlossen, was es der us army erlaubt, alte militärbasen so zu hinterlassen wie sie gerade sind, nämlich in einem mehr als verseuchtem zustand und wenn man sich das land schon zur sau macht, dann erkundet man den unterwasserraum eben mit neuartigen sonargeräten, die bei walen und delfinen äusserst unbeliebt sind und zu haarstreubenden richtungsverwechslungen führen. Aber hey, die können nicht mit uns reden, also haben sie auch keine probleme zu haben.
Wie freue ich mich auf die ersten anzeigen a la neue wohnung im strahlenden umfeld, oder sehen sie waale und delfine in natürlicher umgebung direkt in nyc. Und schon stimmt der tourismus wieder.

Aber das ist ja noch jahre hin und da wir immer wieder weihnachten dazwischen haben, wird alles nur halb so schlimm. Ich für meinen teil gehe zumindest dem wochenende mit einem lächeln entgegen, morgen die beginner, am Samstag erykah badu, herz was willst du mehr. Auserdem will ich von euch wissen was ihr zum weihnachten haben wollt. Das meine ich ernst! Mail ist danny@summersucks.de ran an die tasten, das wird vertraulich behandelt. Ich weiss jetzt zumindest was ich will. Mehr geschichten wie diese! Schenkt mir zeitungsabos.

Keine Kommentare: