Dienstag, 30. Dezember 2003

Der Knaller.

Kurze, fast neiderfüllte Zwischenmeldung aus der Basis, während der Herr Weltenbummler sich in Innsbruck aalt... Jo und ich haben fast eine Woche amtliches Futtern bei Muttern genossen (bei ihrer Familie in Emsdetten) und nebenbei die ersten 900 Kilometer auf den Tacho eines Jaguar X-Type gebracht. Der kam von Hertz, die hatten glücklicherweise spontan ein halbwegs ertragbares Wochen-Special für uns parat, nachdem es mir als zu sketchy erschienen war, mit meinem treuen Peugeot 205 (jetzt über 10 Jahre alt und 200000km schwer) nach Detten, Bielefeld und zurück zu fahren. Wenn ein Fahrzeug 10 Minuten braucht, um endlich auf allen vier Töpfen zu laufen und dann noch hin und wieder schleifende Geräusche von sich gibt, dann macht man sich damit einfach nicht mehr auf große Fahrt. Zu Hertz hat er es dann noch geschafft, und heute ist er wunderbarerweise auch sofort rund angesprungen, nachdem wir den kleinen Jaguar wieder abgeliefert hatten. Alternative wäre ein Dreier BMW gewesen, aber... Hey, wann fährt man schon mal Jaguar? So toll ist es dann allerdings auch nicht, denn das Navigationssystem war fern von up-to-date. Sehr komfortabel auf jeden Fall, aber nicht gerade flink. Nächstes Mal wieder BMW... Die sind zwar nicht schön, machen inzwischen aber tatsächlich Spaß und fühlen sich weniger nach Onkel-Gondel an.

Der erste Silvester-Gast ist vor wenigen Minuten eingetroffen. Sönke Bunge (COS-Eisbeutel-Verteiler) hat sogar seine Massagebank mitgebracht (ich habe zum Geburtstag einen Gutschein über zehn Massagen von ihm bekommen, seine Bedingung war allerdings, dass er die hier in Hamburg abarbeiten kann). Morgen werden wir dann noch Jette und Manuel, Anja und Dirk, Katrin und DJ Dens aus Bielefeld begrüßen können, mit denen gibt's lecker Raclette im "Turmzimmer" und Reeperbahn-Chaos durch geschlossene Fenster. Während ich mit Jo und Sönke hier am Küchentisch sitze, knallen auf der Reeperbahn Schüsse und Böller. Morgen bekommt mich hier niemand aus dem Haus... Ein Glück haben wir alle Einkäufe schon erledigt, wir müssen nur noch die gestern geliehenen DVDs wieder zurück bringen. Spießrutenlauf. Vielleicht ist mir die Unversehrtheit unserer Häute wichtiger als ein Extra-Tag.

Ich bin zu still. Ende des Textes. Guten Rutsch!!

Keine Kommentare: