Donnerstag, 22. April 2004

Sommer, oder nicht?

So, ich hab Bock zu schreiben und das wohl jetzt auch wieder öfters....nach Ausflügen im Tourtagebuch von Wir sind Helden muss ich meinen Brei im Kopf wieder irgendwo loswerden und warum nicht hier, hat es doch schon mal angefangen Spass zu machen im Blog der Davidstraße.....

Unsere kleine Portugiesische Putzfrau nimmt gerade wie 2x im Monat die Wohnung auseinander und setzt sie danach wieder feinsäuberlich zusammen, meine Mum würde mich vierteilen, wenn sie wüßte das wir so etwas haben...für den Notfall habe ich schon eine Excell Tabelle vorbereitet in der ich Ihr genau vorrechne das die Dame uns sogar noch Geld bringt und nichts kostet obwohl sie jedesmal breitgrinsend 50 Euro einsteckt.

Heute soll wohl der wärmste Tag des bisherigen Jahres werden, sprach die Tagesschau gestern und ich habe mich spontan entschlossen dann doch in Hamburg zu bleiben an stelle nach Hannover zu gurken und vor Sonne eh nichts zu sehen. Heute morgen mit einem etwas dicken Kopf aufgewacht hab ich dann den ersten Dämpfer einstecken müssen, draussen sah es mehr nach Regen aus als alles andere, aber mittlerweile hat sich die strategische Lage entspannt, ich schau auf einen mehr als sonnigen Kiez und erfreue mich meinen freien Tages. Naja, ganz frei ist er nicht, ich dokter seit 2 Tagen an meinem Jahresabschluss für 2003 und das erste Quartal 04 will das Finanzamt auch haben...aber das soll Euch nicht interessieren.

Viele lustige Dinge sind in letzter Zeit passiert, ich hab Edelmetall in der Wohnung stehen, die Helden verkaufen Platten wie geschnitten Brot, können wunderbare Unplugged Auftritte spielen und ich freu mich wie ein kleines Kind auf den bevorstehenden Festivalsommer. Ich werde jedes Wochenende irgendwo anders rumspringen und so ganz nebenbei noch so kindheitstraumbands wie Beasty Boys und die Pixies für umme zu Gesicht bekommen.

Auch ein ganz anderes Baby lernt wieder das Laufen. Den Brettkampf Skatecontest wird es in diesem Jahr auch wieder geben, schaut mal ab und zu unter www.brettkampf.de mir kribbelt es in den Pfoten da endlich wieder an den Start zu gehen. und und und...im Sommer wird es nicht langweilig werden.

Zu meckern hab ich auch noch was....wir bekommen ja auch ab und zu mal Packete geschickt...soll vorkommen in unserem Geschäft....was bisher geschah war folgendes. Hab ich mir zumindest so zu recht gelegt....der Postbote scheint kein Bock zu haben die Dinger in den 4. Stock zu tragen, deswegen kein klingeln sondern einfach Abholkarte in den Briefkasten und ab dafür....bitterliches Beschweren beim Postamt hat nichts gebracht, da heisst es DHL macht das jetzt und man sei gar nicht so zusammen wie die uns das in der Werbung immer weiss machen wollen. Nummer in die Hand gedrückt und hier können sie sich beschweren....bringt eh nichts, deswegen Zettel zerknüllt und weg damit. Nun laufe ich ja jeden morgen mit meinem Kaffee in der Hand Richtung Postamt um das Postfach zu leeren, was mir gestern fast den Kopf gekostet hat....mit ungefähr 70km/h, blonden Haaren und höchstens 20 Jahre alt ist die Packetbotin fast über meinen Fußgängerweg gebrettert....noch Fragen?

Keine Kommentare: