Dienstag, 28. Dezember 2004

Fanpost

Eigentlich hatte ich den Rechner schon wieder weg gepackt. Aber ich hab nun auch schon wieder so lange hier nichts rein geschrieben das unendliche Zugstunden zu besseren benutzt werden sollten, als die ideale Sitzposition heraus zu finden. (Nebenbei, sie ward nicht gefunden, auch bis zur beendeten Reise)

Ich könnte wieder von Zügen schreiben, den verschobenen Leuten und den vorher bereits eingeplanten Verspätungen. Aber dazu habe ich gar keine Lust. Zu schön waren dafür die letzten Tage und zu schön werden sie irgendwie weiter gehen.

In der Vergangenheit war ich am Samstag wieder. Ich hatte mir schon im Kopf die wahnsinnigsten Texte bereits gelegt für hier. Die natürlich nicht mehr da sind, aber dadurch wird es wahrscheinlich einfach sehr viel sachlicher und nüchterner, als Energie geladen und euphorisiert wie noch am Sonntag morgen. Es wäre ähnlich imposant geendet wie der Text nach dem Max Herre Konzert in Hamburg, nur hätte niemand von Euch lesenden auch nur annähernd so viel damit anfangen könne wie damals.

„Back to the old school“ hieß es, und „Don`t believe the hype“ Geladen war in die Saunaräume des ehemalig wohl schönsten Hallenbades in Jena. Jetzt ist es wohl einer der schönsten Clubs, und wenn man ihn noch so dekoriert, die eingeladenen Herrschaften in Public Enemy Outfits hüllt steht einem großen Abend nichts im Weg.
Viel größer wurde er für mich, waren doch wirklich alle gekommen mit denen ich meine Jugend nachts auf Bahnhöfen dieser Republik verbracht habe. Für die ich nachts in Gebüschen gelegen habe um ihnen den Rücken frei zu halten oder einfach nur den DAT Recorder für den nächsten Auftritt getragen habe. Heute sind sie ein noch bunterer Haufen als früher. Staatsanwälte, Versicherungskaufmänner, Musiker, Aussteiger....es ist wirklich alles dabei, aber heute Abend liegen wie uns irgendwie alle in den Armen. Nur so, der alten Zeiten wegen.

Ach schade....jetzt kann ich doch nicht so mit Happy End schreiben wie ich das eigentlich vor hatte. Ich sitze grad im Zug in die Alpen und schräg gegenüber ein wirklich hübsches Mädchen, sagen wir mal so 13 oder 14. Ihr gegenüber wiederum sitzt ein Junge im gleichen Alter, der es nicht lassen kann, sie wirklich intensiv anzuschauen. Was man ihm nicht verdenken kann. Er tut wirklich alles um irgendwie ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Aber sie hat noch nicht eine Minute ihre Walkman Kopfhörer abgenommen. Der arme Kerl sitzt da seit 2 Stunden und jeder Augenkontakt zu ihr wird nicht wirklich beantwortet und nur wenn sie aus versehen mal den Aschenbecher zu laut zumacht schaut sie ihn auch mal an. Und wisst ihr was, sie spielt mit ihm, wie die Frauen es nur zu gerne tun....denn wenn sie sich unbeobachtet fühlt, mustert sie ihn von oben bis unten. Frauen ihr seit schon lange durchschaut und wieder einmal ist bewiesen das ihr nicht Multi Tasking fähig seit. Jedenfalls nicht was Eure Beobachtungsgabe angeht. Na ja, Pech gehabt, der Typ ist gerade ausgestiegen und ich lach mich innerlich Tod über die Blicke die sie ihm nach geworfen hat.

Das erinnert mich unweigerlich an ein Gespräch was Thilo bei der Party am Sonntag angezettelt hat. Männer sollten die Frauen schlechter behandeln. Nicht erniedrigen, nein, um Gottes willen. Sie sollen einfach nur spüren das sie nicht das Non plus Ultra darstellen, sondern wir auch mal einen Abend ganz gut ohne sie auskommen. Er nannte das Liebe unter Männern. Sorgte bei den betrunkenen Köpfen um uns, für einiges an Gelächter, aber er redet nicht von körperlicher Liebe, sondern die die im Kopf passiert. Und da sollte man mal näher drüber nachdenken. Aber das mach ich jetzt nicht hier, sondern lass Euch damit alleine.....

Keine Kommentare: