Freitag, 4. März 2005

Anglizismen

Da isser wieder mal, der Engel. Mit so viel im Kopf und mit so wenig Motivation es jemandem zu schreiben. Aber ich entspreche dem Bild, dem Bild von allem was draußen passiert. Einfacher ist es auch, so.

Und jetzt ist es auch noch offiziell. Deutschland Jugendliche sind alle samt Schlappschwänze. Das Hamburger Abendblatt hat es recherchiert. Vermutet haben wir das doch schon lange, oder? Ich mein, nach Platz 10.000 in der PISA Studie hinter Uruguay waren doch alle Fragen beantworte was die Zukunft unseres Landes angeht. Ich muss auch nur einmal die Haustür aufmachen, Samstag abends...ich brauch nicht mal viele Schritte und stehe mitten im Elend. Manchmal geh ich dann wieder nach oben und versuche zu beten das die alle auch aufwachen, irgendwann, bevor es zu spät ist. Wir müssen uns nicht wundern über zehntausende von fehlenden Ausbildungsstellen, die in Wahrheit nicht in so großer Zahl fehlen. Aber nicht jeder ist für einen Bankdirektor gemacht oder gar den großen Businessmanager. Aber das ist das was sie wollen, die Kids die nur danach suchen und resignieren wenn’s nicht klappt, lieber arbeitslos sind und Viagra nehmen, damit sie nach der mit XTC durchtanzten Nacht noch einen hoch kriegen. Lustig aber wahr.

Was mich motiviert hat mal wieder zu schreiben? Eigentlich der Wille, ein wahnsinnige großer Kolumnist zu werden aber auch die unglaublichste Langeweile in einem Zug ever. Es gibt glaube ich keine Zugstrecke die anstrengender ist, als von Hamburg nach Köln zu fahren. Bis Bremen findet man es noch witzig, ähm normal...ab dann geht’s abwärts. Rapide. Irgendwann weiß man nicht mehr wie man sitzen soll, hat auch auf einem 15GB Ipod keine neue Musik mehr und die 2 Zeitschriften sind auch schon von vorn bis hinten durch. Schön das man jetzt weiß wer die Anzeigen in New York akquiriert. Fängt man dann an sich für die Leute zu interessieren hat man ganz verloren. Obwohl es wohl auf den Blick ankommt. Zumindest weiß ich jetzt wie der typische BILD Leser funktioniert und denkt, das macht Angst und belustigt zu gleich. Oh, ich habe eine neue Idee und Gründe wieder öfter zu schreiben. Ich möchte die Headlines in der BILD erfinden dürfen. ZUG IM NICHTS VERSCHWUNDEN. GERMAN RAILWAY SUCHT IMMER NOCH.

Keine Kommentare: