Montag, 3. November 2003

aaaarrrrggghh, was ist eigentlich los hier?
Jeder Affe redet davon wie schlecht es diesem Land geht und ich kann es einfach nicht mehr hören, 100.000 Leute maschieren in Berlin nach dem Aufruf der Gewerkschaften gegen die Reformen der rot - grünen Regierung....ausgerechnet die die uns sehr viel von der Scheisse eingebrockt haben rufen auf einmal zum Widerstand auf wenn die Kacke am Dampfen ist. Habt ihr schonmal ein Statut einer großen Gewerkschaft gelesen? Nein? Dann lasst es am besten auch sein, euch würde nur schlecht werden. Egal, hilft nur den Kopf nicht in den Sand zu stecken, so schlecht gehts uns nicht und wenn man näher drüber nachdenkt dann muss man das auch neidlos eingestehen.
Schön auch meine 2 Begegnungen mit der Real World am heutigen Tag. In meinen doch so tristen Bahnalltag kamm heute etwas Aufregung. Wie jeden Monat freue ich mich auf das neue Bahnmagazin, mittlerweile schon fast zum Kult geworden denn ich lese wirklich alles was da drin steht. Jede kleine Anzeige, jeder beschissen kleine Text....wirklich alles. Kein Wunder bei nur knapp 60 Seiten und ungefähr 20x 1 1/2 Stunden die ich dafür Zeit habe. Das neue Cover heute gleich erspäht und Ritualmässig erstmal die TAZ gelesen (daher die Info mit den 100.000 Regierungsgegner, sehr schön geschrieben übrigens) Dann wie ein Fest die Bahnzeitung aufgemacht und sich der ersten bunten Bildchen erfreut, bis...ja bis ungefähr Seite 10. Da grinst einen dieser nette Mann im besten Alter entgegen dem ich gern einiger seiner Zähne entledigen würde. Herr Thomas Stein, Geschäftsführer der BMG Deutschland, Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar und unter anderem verantwortlich für so schöne Stimmen wie Yvonne Catterfeld ("ich habe 3 Jahre nach geeigneten Songs für sie gesucht"), Ben und alle anderen Kreischgören in diesem Umfeld. Dieser Typ wird doch tatsächlich zur schlechten Stimmung auf dem deutschen CD Markt gefragt und dort als großer Förderer der deutschen Musik gefeiert. Und wisst ihr was? Er denkt auch noch es wäre so! Nicht nur das er sich mehr als peinlich gemacht hat in dieser schlimmen Fernseh Comedy Show ("Ich muss Autogramme geben") nein auch er hat nichts besseres zu tun als die Misere der Musikindustrie auf das illegale Brennen zu schieben. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Wann wacht ihr endlich auf und stellt fest, dass ihr die Krise selbst mitzuverantworten habt? Wenn man keine Musikszene aufbaut kann man in ihr auch keine CDs verkaufen. So einfach ist das. Und Herr Stein, meinen Sie es denn wirklich ernst, wenn sie eine gecastete Band die ausser Dollarnoten nichts mit Musik verbindet deutsche Musikszene nennen? Schön, dass sie 300 Mitarbeiter entlassen mussten, dann haben sie jetzt auch nur noch die 300 18 Jährigen Praktikantinnen übrig die ihrem Unternehmen die tollen Zahlen garantieren, denn die Mädels freuen sich auf eine VIP Karte und ne nette Aftershow Party für Ihre Arbeit. Allen die Musik wirklich lieben und sich damit befassen wollen ist der Weg verwehrt, denn die brauchen Geld um zu überleben und das ist bekanntlich knapp bei einem Rekordgewinn von mehreren Millionen Euro. So lügt man sich die Welt schön. Aber hey, der Typ ist Musikmanager des Jahres und darf Interviews geben und das ist doch was tolles!
Wenn ich mich beruhigt habe und objektiver an die Sache rangehen kann, dann schreibe ich vielleicht nochmal darüber, jetzt ist die Luft erstmal raus.
Und noch einer: liebe Lufthansa! Ich bin wirklich kein Freund der Beförderung durch die Luft wie ich weiter unten schon angesprochen habe. Aber ihr macht einem nicht mal das leicht.
Irgendwie scheint es schwierig zu sein, wenn ich jemand anderem einen Flug buchen will. Im Internet werde ich zum mitfliegen gezwungen, ja ja derjenige der versucht den Flug zu buchen steht automatisch immer als Reisender mit drin, und am Telefon kann ich zwar für andere buchen, die brauchen dann aber meine Kreditkarte um die Tickets abzuholen. Mehr als ein grosses Fragezeichen hat das nicht in meinem Gesicht hinterlassen. Und dann wundern sich die Herrschaften mit dem Kranich als Anstecknadel das man sie um 8 Uhr abends ein wenig am Telefon anranzt. Ich will nicht mehr.......aber so schlecht kann es doch alles nicht sein? Ich steh doch hier nicht wirklich allein da mit meinem positiven Blick in die Zukunft, oder? Aber Tage wie dieser müssen wohl ab und zu mal sein, dann weiss man das es noch was dauert bis man selbst das Flugzeug fliegt. Gute Nacht!

Keine Kommentare: