Mittwoch, 5. November 2003

David:
Wenn ich an Danny denke, wird Deutschland zum Dorf. Heute hier, morgen dort, mal eben nach Berlin oder zu einem Konzert nach Zürich. Klingt geil? Ist es sicherlich auch, aber der Mann hat gleichzeitig auch ein paar LKW-Ladungen Arbeit, insofern muss man mit Neid hier vorsichtig sein. Um so mehr freue ich mich, wenn er hier mal wieder Gas gibt - da hat sich nämlich auch noch ein talentierter Schreiberling versteckt, in "uns Danny".
Es ist relativ ruhig in der Davidstrasse und auch auf der Reeperbahn. Also, bis auf die zwei Einsatzwagen, die da eben mit Vollgas durch die Hein-Hoyer-Strasse geprescht und dann auf die Simon-Von-Utrecht-Strasse abgebogen sind. Zehn Minuten später folgte ihnen ein Leichenwagen, aber der war so langsam, dass ich fast glaube der war schon besetzt. Mein Arbeitsplatz am Fenster ist schon toll. Da überfällt zum Beispiel gerade der Junkie mit den drei Armen mal wieder eine Renterin am Geldautomaten. Die beiden kennen sich schon und die Frau hat auch keine Angst mehr vor seiner bedrohlich gefuchtelten Spritze. Na gut, das habe ich mir gerade ausgedacht... Aber es ist eine Menge Martinshorn in der Luft heute Abend. Und die eben bestellte Lasagne kann ich auch schon riechen. Reicht aber nicht - ich will das Ding essen. Warum geht das nicht schneller? Jetzt steht ein Rettungswagen oberhalb des Café Keese... Beim Hotel Metropol? Four Rooms ist NICHTS gegen die Reeperbahn. Endlos-Entertainment.
Kim ist, entgegen seiner Ankündigung, wohl noch nicht aus dem höheren Norden zurückgekehrt. Oder vielleicht liegt er auch in seinem Zimmer und ist noch nicht raus gekommen, das kann auch sein. Jo beherzigt den Spruch mit dem Feiern und dem Arbeiten und ist heute den zweiten Tag in Folge länger bei Dung von Spack. Es sei ihr gegönnt, die neuen Mini-Sachen sollen schließlich gut werden und bis hierhin hat irgend so ein unkomischer Vorgesetzter alle ihre Ideen abgeschossen. Aber wir konnten acht Sprüche für Kippenschachteln bei der Max unterbringen. Was das heisst? Wait and see... Ich sach nur: Eichel is mir. Kriege ich jetzt ein Max Abo? Hoffentlich nicht. Noch mehr sinnlos bedrucktes Papier kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.
Mann, wo bleibt die Lasagne? Kann ja nicht angehen... Der Rettungswagen ist inzwischen die Reeperbahn runter gefahren, hat sich zwei Minuten versteckt und ist jetzt gerade wieder hoch Richtung Heiliggeistfeld. Der weiss auch nicht, wo er hin soll. Ich werde jetzt meinen Text über die COS-Serie fertig machen, mich noch ein wenig über den Stapel Rechnungen, den ich gestern und heute geschrieben habe, freuen und dann... Weiss ich auch nicht. Vielleicht gehe ich noch in den Wald, Ameisen schubsen, Pilze ärgern und Rehe umwerfen oder so was...

Keine Kommentare: