Mittwoch, 5. Mai 2004

Dauerregen

Es soll Dauerregen geben....hat die junge Dame heute morgen bei Delta Radio gesagt.
Was sagt man dazu? Schweigen? Das Radio runterschmeißen? Aggressionsschübe an Badeeinrichtungsgegenständen auslassen? Nein, was habe ich meiner Gesprächsgruppe gelernt? Man nimmt es hin, weil man eh nichts dran ändern kann. Genau wie ich auch hinnehme das es Menschen gibt die ihr Handy erst 2 Minuten anstarren, während dieses mit Ohren betäubenden Lärm in einem voll besetzten ICE vor sich hin klingelt. Oder Leute die sich zu zwanzigst auf einer Treppe postieren, so das es niemanden mehr möglich ist vorbeizukommen und dann entnervt bei Seite treten wenn man höflich um Durchlass bittet....irgendwie süß auch die Omi die auf der gesperrten Rolltreppe steht und wartet das sie los fährt. All das kann man in und um Hannover erleben und ich glaube ich weiß warum in Hannover niemand wohnen will, oder zumindest zeigen mir meine eingehenden Studien das es nicht gut für den Kopf sein kann, dort sein Lebenshauptquartier aufzuschlagen.
Aus diesem Grund freue ich mich auch immer, nach dem Tag im Büro den Weg nach Hause anzutreten. Denn wenn ich den Wahnsinn Deutsche Bahn noch hinter mir habe, dann kann nicht mehr so viel schief gehen. Aber auf den Kollegen hab ich schon zu oft rumgehackt und die Geschichten die bisher gelaufen sind, würden Sie Lieber Leser, eher in den Schlaf schaukeln, da sie, wenn nicht schon selbst erlebt, hier schon mehrfach zur Aufführung kamen. Nein, ich werde warten auf den Showdown, die Apokalypse und dann wird’s wieder eng für Herrn Mehdorn hier in diesem Theater.
Außerdem wird man ja paranoid wenn man sich den ganzen Scheiß ständig rein zieht. Obwohl ich ja schon den leichten Drang dazu verspüre mich irgendeiner Gesprächsgruppe anzuschließen nur um festzustellen das doch eigentlich alles gut ist. Aber wo soll man hingehen? Anonyme Alkoholiker? Schizophrene Fanatiker? Mittzwanziger in den Wechseljahren? Ich bin offen für den ein oder anderen und bin mir sicher damit wird das hier zum Bestseller.
Und was gibt es besseres als ein gutes Buch bei schlechten Wetter vor der Tür, wobei mir gerade ein toller Spannungsbogen zu meinem Eingangsthema gelungen ist, den Regen wird’s genug geben in den nächsten Tagen, den Hafengeburtstag wird’s treffen, aber weniger mich. Denn ich sitze nächste Woche im Flugzeug nach Ibiza und die Sonne wird scheinen, auch für ein so kleines Arsch wie mich J

Keine Kommentare: