Donnerstag, 6. Mai 2004

Deutschland im Dunkeln

Ich nenne diesen Artikel einfach mal...Warum man schon im kleinen sieht warum im Großen aus Deutschland nichts werden kann. So beobachtet heute Mittag in einem kleinen Büro irgendwo in Deutschland, nennen wir die Stadt ruhig Hannover, wo man stehts bedacht ist, auf einer mehr als fairen Ebene mit allen möglichen Leuten zusammen zu arbeiten. Da braucht man nicht viel Papierkram, das wesentlichste wird schriftlich festgehalten und so fährt man auch nach 13 Jahren sehr gut mit allen zusammen in einem großen Kutter. Bis man sich überlegte man könnte den DGB, ausgeschrieben den Deutschen Gewerkschaftsbund mit auf diesen Kutter lassen, denn alle Schrauben müssen mal geölt werden und das kostet nun mal Geld. Nun sind ja alle am jammern, das es Deutschland so schlecht geht, kein Geld, zu viel Bürokratie, zu wenig Einfluss der Gewerkschaften, auf deren Schultern unser Arbeiterstaat irgendwann mal zu dem geworden ist was er heute darstellt, aber dagegen tun tut keiner was. Nicht mal die eben gerade erwähnten Jungs und Mädels von der Gewerkschaft, die unserer Regierung so wenig Handlungsbereitschaft und Festgefahrenheit vorwerfen....denn die bekamen von eben diesem kleinen Büro eine Vereinbarung zugesendet, in der in wenigen Sätzen, klar und deutlich festgelegt war, was man denn zusammen auf dem Kutter alles erleben möchte....nur dumm das es sich nur um ein Blatt gehandelt hat. Denn darauf kam man in der Zentrale im fernen Berlin gar nicht klar. So wenig konnte nicht richtig sein, hatte doch alles was man bisher bekam mindestens 3 Seiten und so wenig konnte dann nur ein Versuch des Linkens darstellen. Nach dem Anruf der Praktikantin ratloses Kopfschütteln bei den 2 kleinen Kutterbewohnern, was in noch größere Fassungslosigkeit ausfiel als man erfuhr das die auch nicht wissen was man da noch alles rein schreiben soll, es wäre halt nur zu kurz.....so lieber Leser, was sagen wir denn jetzt dazu? Ein scheinbar nicht wirklich klar denkendes Etwas sitzt in einer Organisation die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Deutschland raus aus dem Dunkel zu holen.....kein Wunder das bei denen noch keiner Mitbekommen hat, das jede mit Streik durchgesetzte Lohnerhöhung tausende Arbeitsplätze kostet, denn wo soll das Geld denn herkommen liebe DGBler? Die großen können es gut verstecken, die kleinen müssen entlassen....so einfach geht das. Das 1 x 1 ist fast schwerer....

Keine Kommentare: