Montag, 21. Juni 2004

Die Zeit heilt alle Wunder

Ist es zeit? Ja, mehr als das. Zeit für neue Prosa aus meinem kopf. Jetzt dreht er durch, so ein bißchen lob für seine texte, dann schreibt er nichts mehr und nennt seinen scheiß prosa. Ja so ist er nun mal der Engel, alle die ihn kennen werden das bestätigen. Benjamin Stuckrad Barre ist sein Vorbild. Drogen hat er noch nicht probiert, will aber unbedingt auch in 10 Jahren bei MTV sitzen und vom Entzug reden, natürlich nur wenn vorher die ersten 4 Romane großes stück Jugendliteratur geworden sind. Und was wenn nicht? Wenn er genau so faul weiter schreibt wie hier begonnen? Dann sind die Hoffnungen versiegt und er vegetiert im matsch, oder so.
Auf große Bühnen wird man ihn nicht ziehen. Selbstdarstellung ist nicht wirklich das was seins ist, verkriecht sich lieber dahinter und schaut den Leuten zu die spaß machen für leute die den spaß konsumieren und kann sich aus den hüpfenden Freaks mehr ziehen als das tausend Appläuse zusammen machen könnten. Komisch, oder? Scheinen sich doch sonst alles auf die bretter zu bewegen die die Welt bedeuten. Ist es denn nicht heute schon schicker seine nase in die Kamera zu halten als sie dahinter zu haben und für das Foto verantwortlich zu sein? Olaf heine macht auch gute Fotos, nur sieht man ihn jetzt mehr vor der Kamera als dahinter, in der glamour welt die er damals zwar auf Zelluloid presste in die er aber nicht passen wollte. Jetzt nimmt er Drogen und ist dabei. Was soll mir das denn jetzt aber sagen? Bleib dahinter und bleib sauber? Oder sei dabei und irgendwie kriminell? Oder ist kriminell cool? Scheint so. Ich bleib uncool. War ich früher auch schon immer und irgendwie bin ich auch erwachsen geworden. Vielleicht etwas zu kontrovers. In den letzten Tagen darf ich das mehr und mehr feststellen. Irgendjemand meinte, ich lasse zu viel durchgehen und gebe zu wenig gegenwind. OK, den Spieß umgedreht und mehr den Mund aufgemacht. Ist aber auch nicht richtig, warum bist du denn so negativ heißt es dann. Was denn nun? Ich bin verwirrt. Aber vielleicht ist Verwirrung auch gut, denn aus Chaos wächst was Neues. Und neu soll ja alles werden. Und wisst ihr jetzt noch was ich am Anfang wollte? Fame! Genau.

Keine Kommentare: