Montag, 5. Juli 2004

1 Zeitfenster

Jo schreibt. Nicht lang, nicht kurz. Eher so mittel. Während Danny mit den Helden in der Welt herumjettet sitze ich im BüroBüro, so sollte man das glaube ich nennen.
Wir sind nämlich umgezogen, innerhalb der Agentur. In den zweiten Stock.
Und das ist dunkel. Morgens, abends, wenn's regnet, wenn die Sonne scheint, immer. Die Büros befinden sich in einer riesigen, alten Corsagenfabrik. Früher gabs da mal keine Wände, jetzt sitzen wir in kleinen verglasten Zellen, ohne Fenster, aber mit Klimaanlage. Der Gang ist verglast. Super.
Ich habe unser Büro in "Erd-Mull-Puff" umbenannt. Das trifft es, denn wir sind alle sehr blass.

Etwas anderes. Gestern kam ich vom BAC. Ein Fußballturnier aller Werber Deutschlands. Wenn's FUCK heißen würde, wär's auch passend. "Mallorca für Reiche" trifft es auch. Aber schlimmer als das alles sind normal erwachsene knütternde Mädchen, mit denen man in einem Appartment ist. Solche, die knüttern, wenn es kalt oder warm ist. Die knüttern, wennn es regnet oder ihnen die Sonne in die Äuglein scheint, die knüttern, wenn es keine Butter oder nur Butter und keine Magarine gibt, wenn das Handtuch auf den Boden gefallen ist, wenn sie nicht wissen, ob sie das türkise oder das grüntürkise T-Shirt anziehen sollen. Knütternde Mädchen gehen nicht.
Sie tippeln und knüttern den ganz Weg, bis sie sich dann endlich an einem Bier(CHEN, sagen sie) festhalten können und endlich dann geknutscht werden.
Das können sie dann am nächsten Tag erzählen. Dann ist das vorherrschende Wort: SÜSS. Ich hasse dieses Wort.

Und noch was. Ist schon ein bisschen her, schreib ich aber jetzt kurz mal auf, weil's lustig ist. So.

Wenn ich Überstunden mache, komme ich oft spät nach Hause. Meist mit dem Fahrrad, oft mit dem Taxi. Die Mädchen stehen unten und sehen dies. Monatelang. Ab acht arbeiten sie ja dort. Bis fünf Uhr morgens. Irgendwann nimmt sich eine sehr süsse brünette Hure ein Herz und fragt: "Hey. Die Mädels und ich, wir fragen uns die ganze Zeit, was du eigentlich beruflich machst." Ich: "In einer Werbeagentur arbeiten." Sie:" Boa, krass, auf so'n Job hätte ich ja überhaupt keinen Bock!"


Raus. Und ich verspreche. ab jetzt gibt es wieder öfter was.

Jo Marie

Keine Kommentare: