Montag, 5. Juli 2004

Wenn es passiert...

...das plötzlich ein Meer aus Menschenhänden zu einem Korallenriff wird, von der Sonne angestrahlt und so bewegt als wäre der Wind das Wasser was sie langsam hin und her wiegen lässt. An diesem Wochenende habe ich es auch gesehen. Beim letzten Mal hab ich Judith noch fast ausgelacht als sie das meinte...gesehen hatte ich es nicht und schon gar nicht das Licht von dem sie im gleichen Atemzug geredet hat. Aber dann sitz ich da, direkt am Bühnenrand und kann den Blick nicht davon lassen. Fast 40.000 kleine Korallen machen das Ganze zu meinem ganz persönlichen Great Barrier Riff. Und wenn ich nicht ganz spinne dann ist da auch das Licht. So viel Harmonie macht mir schon wieder Angst, obwohl man eigentlich in diesen Momenten zu den glücklichsten Menschen gehören sollte, alle in den Arm nehmen muss die man, mag um diesen Moment so lang wie möglich festzuhalten. Er hält nur ein paar Minuten, aber er bringt mir Kraft für die nächsten Wochen, zeigt er nur wieder zu offensichtlich wie gut es mir eigentlich geht.
Aber diese Sentimentale Arschkriecherei hab ich nicht wirklich drauf und auch dieses Wochenende hat mich an die Grenzen meiner Menschenkenntnis gebracht. Es ist immer noch dieser Egoisten Wahnsinn am Start der uns irgendwann zum großen Knall führen wird. Ich bin mir sicher das danach alles besser wird, nur muss man bis dahin den Wahnsinn weiter ertragen, den wir zum Glück nur im Kleinen zu spüren bekommen und in manchen Momenten ertappen wir uns alle dabei, das es geil ist ein Egoist zu sein.
Aber was machen wir dann nur wenn wir irgendwann alle allein da stehen, weil wir die coolen Hengste sind, wie wir es uns immer wieder eingeredet haben. Die Ellenbogen die wir so fleißig trainiert haben, helfen uns nicht. Weder ist jemand da, gegen den wir sie einsetzen können, noch können wir damit was zu essen kochen.
Nachdenken will darüber niemand, ist es ja heute auch noch viel zu einfach und gewollt sein Ego zum eigenen Wohl einzusetzen. Hier wird man Einzelkämpfer und suggeriert ist alles super! Nur innen drin sind wir alle arme Würstchen, denn wenn die Tür zu ist wünscht man sich das Korallenriff und die 40.000 kleinen Arme die einem zeigen das es nur zusammen funktioniert. Ich will da sein, wenn es passiert.....

Keine Kommentare: