Dienstag, 13. Juli 2004

Changes.

Hier und da stands schon in den Zeitungen: unser Untermieter Kim spielt die Hauptrolle im neuen Film von Leander Haussmann. Da die Dreharbeiten nicht in Hamburg statt finden, ist Kim nunmehr unser Ex-Untermieter, und Danny hat nun das getan, was er von Anfang an hätte machen sollen: sich das Balkonzimmer sichern. Dannys Ex-Zimmer ist bereits neu vermietet, an einen Praktikanten (Lars) vom FC St.Pauli.
Sonst gibt es aus der Davidstrasse nincht viel Neues zu berichten, ausser vielleicht, dass die Reeperbahn heute Morgen mal wieder Kopf stand. Da war irgendetwas in der S-Bahn Station nicht in Ordnung, und dann rücken immer gleich alle Feuerwehren Hamburgs an, inklusive den großen Katastrophenschutz-Bussen. Die sollten hier mal lieber das Haus sichern, wenn hier mal wieder ein Unwetter tobt. Vor knapp zwei Wochen hat mir ein Donnerschlag, bei dem ganz St.Pauli durchgerüttelt wurde, ein CD-Regal aus der Wand gerissen. Und wenn ich durchgerüttelt schreibe dann meine ich, dass sich das angefühlt hat als sei ein LKW ins Haus gerast. Die ersten Gedanken der meisten Geweckten waren allerdings ein Bombenanschlag, sowie die Explosion des damals im Hamburger Hafen gekenterten Säuretankers.

Deutscher Hip Hop hat endlich amerikanisches Niveau erreicht: Beweis hier (sind zwar etwas über 60MB, aber der Download lohnt sich). Aber der vierten Minute wirds interessant. Hintergrund: auf dem Hip Hop Open am vergangenen Wochenende war Sido so schlau, Azad schwer zu beleidigen. (Angeblich hat MC Rene Sido noch zugerufen, sie hätten dieselben Feinde). Azad wiederum hat dann mit seiner Posse hinter der Bühne gewartet und Sido, als er von der Bühne kam, nach guter alter "Meine Mutter geht dich nichts an"-Manier aufs Maul gehauen. The beef is on. Herzlichen Glückwunsch. Sido spielt Freitag auf dem Splash!-Festival, Azad Sonntag. Das könnte also glatt gut gehen. Hoffentlich tut es das dann auch.

Status Quo:
Kim - Out.
Lars - In.
Danny - in Hannover.
Jo Marie - in der Agentur.
David - Morgen zum Interview bei Xzibit in Berlin. Fragen an den Herrn? xtothaz@davidluther.com.

Keine Kommentare: