Sonntag, 19. Februar 2006

Ra, Ra, Ra ...

Süd-, und Mittelamerika sind mir suspekt. Waren sie schon immer. Die ein, zwei Möglichkeiten in Sachen Skateboarding nach Brasilien o.Ä. zu fliegen habe ich - call me dämlich - dankend vertreichen lassen. Vielleicht habe ich ein falsches Bild von den Ländern, in denen Leute, die nicht entführt werden wollen sich nur mit dem Hubschrauber fortbewegen und in deren Straßen es auszusehen scheint wie auf dem Hamburger Kiez in Zeiten eines ver.di Streiks ... Es lockt mich einfach nicht. So wie China mich nicht lockt. Oder Indien. Oder Thailand. Oder England. Oder der mittlere Osten, so lange da fanatische Vollidioten an den Schalthebeln sitzen. Mexiko? Geh mir weg. Wenn ich Durchfall haben will, trinke ich ein, zwei Gläser Milch, den Rest erledigt eine kleine, aber feine Lactose-Unverträglichkeit. Und auch für die Kopfschmerzen eines amtlichen Raubüberfalls muss ich mich nicht weit bewegen; da reicht es vollkommen, wenn hier Leute zu Gast sind, die noch nie auf dem Hamburger Berg waren.
Ist doch klar, dass man die am nicht vorhandenen Schlips packt und mit einem breiten Grinsen ins Unheil führt, obwohl die eigentlich nach Hause wollten.
Ist auch klar, dass die dann mal einen Mexikaner probieren müssen, weil sie ja sonst quasi nicht auf dem Hamburger Berg gewesen sind.
Normal, dass die den ausgeben.
Natürlich muss man den mittrinken.
Und selbstverständlich weiß ich, dass dieser eine Mexikaner zwischen den ganzen Bieren eigentlich nichts ausrichten dürfte, aber er tut es dann doch. Immer, und immer wieder. Er bestraft einen dafür, dass man morgens um vier Uhr und gerade zu Hause angekommen noch böse gegrinst hat, als der Besuch, den man inzwischen in irgendeiner Kneipe verloren hat, anruft um sich schwer lallend zu erkundigen, wo man denn jetzt noch hin könne.
"Geht man ins Ex-Sparr, das ist jetzt genau die richtige Uhrzeit. Und trinkt noch ein paar Mexikaner für mich mit!"
Darauf Klaas: "Aller, das wa'as Egelhaffsde, was'sch je getrunken habe."
Recht hat er. Aber ich habe meine Strafe erhalten. Mexico verzeiht offenbar keine unfairen Spielchen. Das passt irgendwie nicht ins Bild. Und wieder ein Sonntag im Klo.

1 Kommentar:

scared?! hat gesagt…

Mexikaner? Kenn ich. Einmal hat aber echt gerreicht. Und der nächste morgen auf dem Klo ist echt scheisse.