Donnerstag, 30. Oktober 2003

Kleines Update:
Danny: Auf Achse mit "Wir Sind Helden"
Kim: Im Studio in Flensburg und wohl am Wochenende mal wieder im Lande. Hat die zweite Mahnung (ich denke mal, es ist eine) von 'ner Videothek bekommen.
Jo: In einem neuen Team bei Dung von Spack, fleißig für Mini, Sparkasse, Bild, Familie Doof und die nervigen Warnhinweise auf Kippenschachteln.
Ich: Hab' im Lotto gewonnen. 9 Euro 40 Cent. Das werde ich derbe feiern. Wenn das Arbeitsamt mich lässt.

- David

Jo Marie:
Danny, Danny, Danny. Man denkt immer, er iss son ganz netter zurückhaltender Schwiegersohnprototyp und dann macht der hier so ein Fass auf. Puhha. Snowboardpro. Wenns mehr nicht ist... Aber das Seepferdechen haste schon?
Des woars au scho (Als Snowboardpro ist man ja meist Österreicher oder zumindest Bayer, gelle). Denn ich für meinen Teil muss arbeiten. Aber was soll ich auch reisen, ich kann in keiner Stadt Deutschlands Freunde vorweisen.Verständlich. Ich bin ja nicht son netter zurückhaltender Schwiegertochterprototyp.
Raus.
Das alles übrigens bitte nicht für bare Münze nehmen. Just kidding!!

Mittwoch, 29. Oktober 2003

moinsen hamburg und alle anderen.....ich wieder und dann für ein paar tage wohl nicht. sitze praktisch schon auf gepackten koffern und es geht wieder los, rein in den viel zu kleinen tourbus querfeldein für ein paar tage. mit viel zu vielen leuten weil ein österreicher nicht zurück in seine heimat will, aber das müsst ihr nicht verstehen. ich freu mich, versprechen städte wie bremen, braunschweig, hamburg und nicht zuletzt jena mehr als feuchtfröhlich zu werden, denn in jeder kleinen metropole kann ich ein paar gute freunde mein eigen nennen.
david schiesst übrigens grag gästeliste für pille in krefeld klar, wir sollten eine agentur für soetwas eröffnen...nein lieber nicht, guten freunden gibt man ein konzert, oder zwei oder drei...
ein bischen verwunderung über die telekom muss ich auch noch loswerden. versuche ich doch schon den ganzen vormittag die damen und herren bei fender (für alle unwissenden: ein gitarrenhersteller) zu erreichen. lustige nummer in düsseldorf, denn entweder ist sie besetzt.....oder man ist in einer warteschleife aus der man nach 5 minuten rausfliegt mit der begründung störung...oder und jetzt kommts: gleiche nummer, gleicher deal: dienst oder dienstmerkmal nicht möglich. was soll mir das als verstörten endverbraucher sagen? ich hab mich verwählt? trotz wahlwiederholungstaste? düsseldorf ist endlich wieder in alliierter hand?
aber auch mental gehts streng vorwärts. der winter nimmt langsam gestalt an und ich werde wohl desöfteren in den bergen zum boarden weilen, mal sehn was die finanzen so sagen, aber scheiss drauf, man kann auch von wasser und brot leben, spätestens zur 1live krone werd ich soviel alkohol trinken das ich es danach eh nicht mehr sehn kann und so sind alle ausgaben auf ein minimum reduziert und dem boarden steht nichts im weg. dezember seefeld air&style, dann mit david und dem wigga nach la plagne, nach weihnachten innsbruck und im februar nach flumserberg im heidiland (!) und in die frutt. danach bin ich pro und ihr könnt mich eh alle mal.......

Dienstag, 28. Oktober 2003

Kim lebt.

Montag, 27. Oktober 2003

Hätte ich fast vergessen ... Skateboard gefällig?

- David

Ah, den T-Versagern böse Briefe und Kündigungen schreiben - was für ein schönes Gefühl, vor allen Dingen, wenn man die Idioten wegen krasser Datenschutz-Verletzungen an den Eiern hat. Die Telekom ist echt ein Haufen Scheiße. Kann nicht bitte endlich mal jemand abziehen?

Der Spielbudenplatz und 30 der 35 Parkplätze auf dem Kiez fallen bis zum 30.10. irgendwelchen Dreharbeiten zum Opfer - sollte uns jemand besuchen kommen, nehmt auf jeden Fall die Bahn oder das Rad. Mit einem Auto ist man hier verraten und verkauft.

Lebt Kim noch? Wir wissen es nicht. Die Klasse? Irgendjemand?

- David

wie scheisse fest man doch schlafen kann...hab ich doch sonst immer mitbekommen wenn hier in der wohnung morgens was passiert, jetzt wach ich auf, draussen sieht es aus nach 30grad im schatten, allerdings zieht man lieber 35grad ab und ist im realen leben angekommen, so wie das immer ist. egal die sonne scheint.....soviel sonne wie in diesem jahr hab ich in hamburg bisher selten erlebt, naja der klimawandel, vielleicht kommt doch noch der karibische strand mit all den badenixen vor die tür bevor ich alt und grau bin. und....schande auf mein haupt mit den joeys kartonagen, ich hatte mir so fest vorgenommen das wegzuräumen, nur jo war schneller und ich schäme mich.....

Jo Marie: Jo mal wieder. Feierabend! SCHERZ. Morgen geht es weiter. Inner Agentur. Aber heute liegt Gott sei Dank erstmal ein feiner schöner Abend mit David vor der Tür. An, meine ich.
Irgendwelche Interview-Ideen, irgendjemand? Themen, redaktioneller Kram, der irgendwie noch aufbereitet werden muss? Ich bin da und mach et... gerne. Denn: Der neue female liegt an. Yeah!
MINI Abstimmung heute war super duper. Vielleicht gibt es bald was von mir zu sehen. Watch out for "Mini Me". Aber wahrscheinlich hakt es schon wieder an den recht teuren Rechten.
Marge Simpsons abgeschnittene Haare konnten deshalb nicht gemacht werden. Wäre das schön gewesen.
Schon mal was von MINUS L gehört? Ich auch nicht. Steht bei uns im Kühlschrank und ist kein außerirdisches Wesen, nein, eine Milch ohne Lactose. Ist das nicht eigentlich wie Milch ohne Milch?
Ach wartet: ohne L, also MICH. Ich trinke gleich mal ein Schlückchen MICH. Lecker.
Anja hat mir heute oder gestern erzählt, dass sie hier ab und zu mal reinschaut. Fein! Deswegen gibt es einen extra Knutscher nach Münster...
Paff, paff. Immer schön weiterrauchen.

Jo Marie: Guten Montagmorgen Welt, Mitbewohner!
Tja, Danny ist wieder da! Joeys war da... Die Reste habe ich eben weggeräumt. Sahen aber lecker aus, Danny. Nudeln, Tomaten und war doch noch Spinat dabei? Ich mach mich jetzt gleich mal auf den Weg durch die Kälte.
Das Wochenende war sehr chillig. Allein mit David in der Wohnung. Und sehr cool. Wir haben eine neue Garderobe... Hehe. Sieht aus wie teuerteuer, ist in Wirklichkeit aber einer Küchenleiste zum Aufhängen von Kochlöffeln mit Loch im Griff. Von Ikea. Für insgesamt einen Zehner. Sind wir nicht kreativ?
Radio sagt, es friert draußen. MINUS Sechs Grad. Fein. Da stürze ich mich jetzt rein. Bibber.

Sonntag, 26. Oktober 2003

its me again, finally back home from a couple of days on the road.....und wie galant ich dann wieder ins deutsche schwenke.
zuerst ein sorry an die armen menschen die im flugzeug ungefragt mit meiner flugangst konfrontiert wurden und ich für zum glück nur 60min das gespräch mit den armen leutchen neben mir gesucht habe um mich von evtl schauklern und seitenhieben unserer kleinen germania maschine abzulenken. super fluggesellschaft nebenbei wien gibts hin und zurück für 88,- damit kommt man mit der bahn grad mal nach hannover. ich hab mich bei 20cm schnee in wien nur gefragt, warum all die anderen maschinen mit rotem rauch enteist wurden, nur unser kleiner hüpfer diesem nebel entgangen ist und direkt auf die startbahn gerollt wurde. nicht viel mehr vertrauen schafft dann ein typ der meint, das die kleinen maschinen gar nicht für den einsatz im winter gedacht sind. ich bin mir sicher der typ wollte mir angst machen, hat er auch geschafft.....
aber ich sitz ja hier, mein kleiner hintern ist also auch wieder sicher gelandet. vielen dank nochmal an alle in wien, die mich abgeholt, versorgt, nernächtigt haben. die schneebälle bekommt ihr alle wieder! rache ist süss.....
das konzert war übrigens der knalller (ja david, nicht nur ihr dürft schöne konzerte sehen) 3.800 menschen die völlig durchgedreht sind. judith hat am anfang versucht hallo zu sagen, was völlig im jubel (nennen wir es mal lieber geschrei) untergegangen ist.

ganz anderes geschrei hatten dann die breaker beim battle of the year drauf. ich weiss nicht, ich kann mich mit 80% dieser szene nicht anfreunden. da wird immer viel von family und zusammenhalt gelabert und dann beklauen sich die kids im backstage selbst und verfallen in wilde schubsereien, wenn mal eine entscheidung nicht akzeptiert wird. ich hoffe die werden alle erwachsen, ansonsten mehr als gelungene veranstaltung (was auch sonst, ich hab sie gemacht) mit 9000 fröhlich grinsend tanzenden menschen aus der ganzen welt.

schön kalt ist es auch hier in hamburg geworden und ich kann nur hoffen das die mopo recht hat und wir einen schneereichen winter bekommen. ich kanns schon kaum abwarten mein neues snowboard auszuführen, vielleicht ja auch in den harburger bergen :-)

so, joeys klingelt an der tür ich bin raus
danny

Freitag, 24. Oktober 2003

Herzlichen Glückwunsch. Ich kann Dung von Quatsch trotzdem nicht mehr ab. Oder? Hump von Fuck... Dumm von Knack... Na, wenigstens mit dem Namen kann man ein bisschen Spaß haben. Wenn die Spacken einem schon die Freundin klauen...

D-Pissed.

JO MARIE: Und zwar nur ganz kurz und aus der Agentur. "Auf dem Weg an die Spitze..." Chrchrchr. Mal schauen. Sie ist auf jeden Fall noch nicht in Sichtweite. Tja, das Konzert war wirklich der Hammer. Sehr sehr geil. Leider habe ich n büsch abgebaut am Ende und mich dann - ziemlich elegant, wie ich finde - durch den Hintereingang verkrümelt.
Heute bin ich dann mal ausnahmsweise um viertel vor Neun aufgestanden. Auch sehr nett. In einer Viertelstunde anziehen, fertig, Tee und aufs Bedo. War tatsächlich um fünf nach Neun hier. Gut, nicht wahr?
Der neue Magalog ist raus. Ich interessiere mich ja eh mehr für den female und der ist topp geworden. Stephie hat einiges geleistet. Die Interviews sind superschön verpackt und auch die Klamotten können was. NICE!
Bin raus, ab zur nächsten Abstimmung.
David, die Ameisen sind drin!!!
Bis denne, Jo!

Donnerstag, 23. Oktober 2003

Hoher Besuch gestern: Blumentopf waren im Haus, haben sich interviewen und fotografieren lassen, und dann Abends die Grosse Freiheit abgerissen. Ein Wahnsinns-Abend war das... Müsste ich meine Top 3 Abende 2003 zusammenstellen, der gestrige würde zwei Plätze belegen.
Danny: Immer noch auf Achse.
Kim: Immer noch verschollen.
Pille: Auf dem Weg nach Hause.
Jo: Auf dem Weg an die Spitze.
Ich: Auf dem Weg zum Fotoladen/Bahnhof/Fotos mit Laif Draasch machen/Sonntag mit Patrick Streiter, Benni Dittrich und Michel Lohmann für vier Tage nach Barcelona. Das isses wärmer, und da ist auch Arbeit.

Wünsche einen schönen Tag!

- David

Mittwoch, 22. Oktober 2003

nny: Berlin/Wien mit Wir Sind Helden.
Jo Marie: Busy with new advertisements concerning sci-fi-stuff (very funny), Bild München (sucks), and maybe even new Mini stuff. Tough job, but she's a tough girl, too.
Kim: Still MIA.
Me: Kinda clueless. Need tapes for my recorder, and I have to pick up some mail.

Weather good, no hangovers. Oh, falsche Sprache. Schulligung. Da ist wohl eine Weiche defekt.

Dienstag, 21. Oktober 2003

heyjo, danny mal wieder da.
mal wieder von der arbeit an in die bahn, die ich immer mehr hassen lerne und seit 3 monaten grundsätzlich 15 minuten zu spät in hamburg ankommt, hey ihr bundesbahnfahrplanerstelltypen: warum schreibt ihr nicht gleich das spätere ankunftsdatum überall rein, die 15min drüber seit ihr immer pünktlich. aber egal, der tag an sich war cool, seit dem ich weiss das unsere politiker säumigen schülern elektronische ketten an die füsse binden wollen, bin ich auch mit denen versöhnt.....ik muss mir wundern, den jungs die uns regieren scheint deren beamtenstatus nicht zu bekommen. delta radio in allen ehren für die prompten news jeden morgen (oh gott ich werd alt und hör radio zum frühstück) aber kann jemand amok alex erschiessen und chaos kaja (schreibt man die so?) soll bitte bei den superstars bleiben, dann hören wir sie morgens wenigstens nur noch für ein halbes jahr mit einem schlimmen dieter bohlen song und dann ist auch gut. wählt sie biiiitttteeee!
Ausserdem fange ich grade an unser wg leben zu geniesen, einer ist zwar immer noch spurlos verschwunden aber wir finden durchaus immer sehr schnell ersatz was gut so ist. schöne abende mit den von jo`s zauberhänden gekochten essen, beschähmenden blicken weil man wieder nichts dazu beigetragen hat und netten weinseligen abenden. pille popstar, bitte erklärt mir jemand wie er zu dem namen gekommen ist, besucht uns grad. netter junger mann, vom anschein nach nicht der mädchenvernichtende typ der er vom namen her sein müsste. aber abwarten stille wasser sind tief und dreckig, musste auch ich mir schon mehr als einmal anhören.....
soweit, ich verkrümel meinen kleinen hintern morgen nach berlin, anne besuchen und donnerstag ganz früh zeitig mit wahnsinniger flugangst und billigflugticket in der hand nach wien zu den helden......wenn das mal nicht aufregend wird, weiss ich auch nicht. gegrüsst seit alle ihr da so....

Montag, 20. Oktober 2003

Valentin ist heute Abend noch zu Gast, und Danny hat gerade unseren (Pilles, Valentins, und vor allen Dingen meinen) Arsch gerettet, und einen halben Kanister 2003 Rotwein mitgebracht. Den Wein hatten wir vergessen.

Eimsbush ist - laut Morgenpost - pleite. Was für ein Scheiß. Fuck Napster, for real.

David

Jo: So gerade von der Arbeit zurück!! Sehr gut. David kauft mit Pille ein. Gleich gibt's bestimmt was leckeres. Muss es: Ich koche ja...
Später.

Sonntag, 19. Oktober 2003

David: Alles so ordentlich hier... Ich kenne mich gar nicht mehr aus??

Jo Marie: EineM BetrunkeneM und so weiter, tja, Danny, mein Kleiner... Echt schicker.
Aber nette Freunde haste! Und literaturwissend. Sehr schön. Du wirst von mir lernen. Wie du gerade schon gesagt hast. Norman Mailer und Walter Kempowski. Als erste Hausaufgabe von mir!.
Schöner Abend!

.....ich nochmal. ich musste flüchten weil die dinge die in der küche passieren nicht mehr in meinen breiten kopf passen. ich hab gewusst das ich echt inteligente freunde habe, aber jo und paul schiessen grad den vogel ab. da wird seit einer stunde über literatur diskutiert...es fliegen namen und zitate wie selbstverständlich und ich fange an mich mit meinen 24 jahren wie eine null zu fühlen. macht doch so was nicht mit einem betrunkenem sensibelchen.....

its my first entry! yes!!! und alle werden mir danken, dass ich das ganze hier nicht in englisch machen muss, herr ludder hätte einen neuen zum dissen was grammatik angeht!

ja,ja wir sitzen an diesem geschichtsträchtigem lotto tag (14Millionen im jackpot) in unsere küche, der nachbar hat aus vorsicht auch schon wieder die vorhänge zugezogen, mit netten menschen und viel rotwein und kkkklllliiing, sie haben post.
tip 24 mal (seit gestern nachmittag mein lotto dealer) mit dem betreff "sie haben im lotto gewonnen" was geht in diesem moment in seinem kopf vor?
also mit zitternder hand schon pläne schmiedend was man mit den ganzen leuten macht die hier so rumsitzen wenn das konto auf einmal 6 nullen mehr hat, gleichzeitig aber wissend das man das erste mal in seinem leben lotto gespielt hat und die chancen 1 zu trillionen stehen, wir das ding trockem aufgemacht und siehe da: ich hab eine endziffer richtig im super6.....auch ganz geil, locker lächeln und so tun als wäre nichts gewesen.

egal, wens interessiert.....die boxfans die unseren lieblingskiosk belagern weil der riger aufs maul bekommt, sicher nicht. der typ an der kasse war mehr als genervt hat sich aber wahrscheinlich nicht getraut was zu sagen....ich glaub ich weiss warum bei 15 hells angels look a like frauen in der ersten reihe.
so, ich sag weiterhin prost, die flasche wein ist nicht die letzte

danny

Samstag, 18. Oktober 2003

Heute wird sehr lecker gegessen. Mit Danny und Laura. Das wird gut. David in Aurich und Kim unentdeckbar...
Bob Dylan wieder 100 Meter weiter am Start. Mehr später/morgen.
Ach ja: Die Davidstrasse 24 ist wieder sauber und rein. Ich habe heute von halb eins bis halb fünf geputzt. Jaha!!
Ach ja 2: Ich muss noch unterschreiben:
Jo Marie

David: Wo steckt überhaupt Kim? Hab den schon wieder seit ner Woche nicht gesehen. Im Studio in Flensburg? Oder ist unsere Wohnung tatsächlich so riesig?? Bei Sichtung bitte Mail an davidstrasse@davidluther.com...

Noch viel seltsamer, dass hier nicht steht, wer was gepostet hat... David out. Danny schon lange... So ein Gerneschläfer. Aber er arbeitet ja auch hart. Bob Dylan soll schließlich sauber pinkeln. Davidstrasse

Seltsam. Seltsam, auf Deutsch zu schreiben. Noch seltsamer, um Mitternacht fremder Leute Boxershorts aufzuhängen. Echt komisch. Kann ich nur empfehlen.

Freitag, 17. Oktober 2003

Bob Dylan war gerade bei uns auf der Toilette. Naja, nicht ganz. Er hat gerade 100 Meter entfernt im Docks gespielt... Was für eine lange Schlange. Vor der Disco.